Aktive Senioren im Wohngebiet Altenforst:

Gesellige Weihnachtsfeier im alten Wasserwerk

Ende Dezember 2012 feierten 38 Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnviertel Altenforst im alten Wasserwerk an der Brunnenstraße, wie schon im Vorjahr, eine vergnügliche Weihnachtsfeier mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, den einige Senioren mitbrachten.

Die Eheleute Ingrid und Sati Kayran hatten wieder eine Reihe von Überraschungen vorbereitet. Auch hatten sie für eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre gesorgt. Ein Senior wurde im Nachhinein zu seinem gerade vollendeten 91. Lebensjahr geehrt. Eine Tombola mit schönen Preisen und einige weihnachtliche Wortvorträge rundeten die durch und durch gelungene Feier ab.

Eine Gruppe von 15 Kindern aus dem Kindergarten des Familienzentrums Kita Am Wasserwerk sangen zusammen mit der Kita-Leiterin Brigitte Wiese und den Seniorinnen und Senioren einige Weihnachtslieder, wofür die kleinen Sänger mit einem Geschenk belohnt wurden. Die Senioren saßen noch lange danach in gemütlicher Runde zusammen und erfreuten sich an Gesprächen und Leckereien.