Open Scene - Musik im Kunsthaus Troisdorf:

Gelungene Premiere mit Jam-Session

Gelungene Premiere: Sven Axer (links) und Mitspieler bei der Open Scene im Kunsthaus.

Rock, Jazz, Blues: Musiker und Musikfreunde haben mit der „Open Scene“ im Kunsthaus Troisdorf, die kürzlich erfolgreich Premiere feierte, einen neuen Treffpunkt in der Region. Zahlreiche Musiker aus Troisdorf und Umgebung kamen ins Kunsthaus und ließen den Auftakt der Veranstaltungsreihe zu einem gelungenen Start für Tonkünstler und Zuhörer gleichermaßen werden.

Das Vorhaben begann vor mehreren Jahren als „TroJam“ in der Gaststätte „Matisse“ unter der Leitung des Troisdorfer Gitarristen Sven Axer. Die Jam-Sessions entwickelten sich zum erfolgreichen Treff der regionalen Musikszene, konnten aber wegen der Schließung des Lokals nicht in gewohnter Form weiter geführt werden. Die Sessions haben im Kunsthaus Troisdorf an der Mülheimer Straße ein neues dauerhaftes Zuhause gefunden.

Jeden 4. Freitag im Monat stehen ab 20.00 Uhr Bühne, PA (das Lautsprechersystem) und Schlagzeug für Musiker zur Verfügung, die in spontan zusammengewürfelter Folge mit Auftritten von 15 bist 30 Minuten für ein abwechselungsreiches Live-Musikprogramm sorgen können, das zahlreiche Freunde handgemachter Livemusik begeistert. Die nächste „Open Scene“ startet

am Freitag, 22. Februar 2013, um 20.00 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Straße 23 in Troisdorf-Mitte.

Weitere Termine in diesem Jahr kann man sich schon vormerken: am 22.3., 26.4., 24.5., 28.6., 26.7., 23.8., 27.9., 25.10., 22.11. und 27.12.2013 jeweils ab 20.00 Uhr wird musiziert. Spielfreudige Musikerinnen und Musiker und Musik begeisterte Zuhörer sind herzlich willkommen.