Frauentheatergruppe "Trau Dich Cinderella" zeigt Reiseerlebnisse

Szenen einer Reise - mit dem Traumschiff unterwegs

Gehen imaginär auf Weltreise: Das rührige Ensemble der Frauentheatergruppe mit Regisseurin Luce Eberlein (vorne rechts).

Mit dem Traumschiff „Powerlady“ einmal um die ganze Welt - das zeigt die Frauentheatergruppe „Trau Dich Cinderella“ in ihrem neuen Theaterstück „Szenen einer Reise“. Drei muntere Damen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, erfüllen sich einen Herzenswunsch und reisen in die große weite Welt. Im Gepäck haben sie hohe Erwartungen und eine Menge Vorurteile. Das turbulente Stück hat aus Anlass des Internationalen Frauentags

am Sonntag, 10. März 2013, um 16.00 Uhr in der Aula der Hauptschule Lohmarer Straße, Troisdorf-Mitte,

Premiere. Der Eintritt ist frei. Auf dem Traumschiff lernen die drei fröhlichen Frauen sich kennen und nach anfänglichen Missverständnissen erkunden sie gemeinsam Länder auf fünf Kontinenten. Sie flirten mit dem Gondoliere in Venedig, feilschen auf einem ägyptischen Basar, trinken in Japan Tee nach traditioneller Zeremonie, besuchen die Oper in Sidney und lassen sich schließlich in Argentinien von einem ganz besonderen Tangokurs verzaubern.

So ganz nebenbei erfahren die Besucherinnen und Besucher auch noch jede Menge Wissenswertes über Land und Leute: von einem Architekten, der sich durch eine Orange inspirieren ließ, warum ein Kleiderbügel nicht nur ein Kleiderbügel ist und wo die Krokodile mehr Angst vor den Touristen haben als umgekehrt.

Der Frauentheatergruppe „Trau Dich Cinderella“ ist ein besonders abwechslungsreiches und fröhliches Theaterstück gelungen mit pfiffigen Dialogen und phantasievollen Bühnenbildern. Acht Troisdorfer Frauen haben Ideen und Texte für das Stück entwickelt, die von der Regisseurin Luce Eberlein in Szene gesetzt werden.

Seit seiner Gründung 1989 bearbeitet das international zusammengesetzte und forsche Schauspiel-Ensemble aktuelle Themen, die jährlich zur Aufführung kommen. Die Gruppe „Trau Dich Cinderella“ trifft sich regelmäßig im städtischen Mehrgenerationen-Haus International in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte und ist fester Bestandteil der lebendigen Troisdorfer Kulturszene. Auskunft im Mehrgenerationenhaus unter Tel. 02241/804654.