Vergnügliche Wanderungen durch Troisdorf:

Geschichte und Natur von Burg Wissem zum Fischerei-Museum

Am Samstag, 16. Februar 2013, um 10.00 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

beginnt eine vergnügliche Wanderung durch unsere Stadt: Start der Exkursion, die kenntnisreich und humorvoll von Peter Haas und Ernst-Wolfgang Hartung geleitet wird, ist das Portal Wahner Heide auf Burg Wissem. Entlang der Agger und der Sieg führt der Weg durch den Troisdorfer Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte bis zur Eschmarer Mühle. Danach geht es weiter durch Müllekoven bis zum Fischerei-Museum in Troisdorf-Bergheim.

Im Restaurant mit atemberaubendem Blick auf den Altarm des Rheins besteht die Gelegenheit zum Mittagessen. Im Museum selbst findet eine Führung zu Geschichte und Natur an und in der Siegaue statt. Zur Wanderung laden der Heimat- und Geschichtsverein, die Volkshochschule und das Fischerei-Museum ein. Anmeldungen werden bis zum 13. Februar 2013 bei der VHS unter Tel. 02241/8744-0 entgegen genommen. Auskunft auch vorab auf Burg Wissem unter Tel. 02241/900-425.