Troisdorf wählt – Bundestagswahl 22. September:

Wahlbezirke und –lokale auf Troisdorfer Stadtplan

Am Sonntag, 22. September 2013, ist Bundestagswahl, dann wird der 18. Deutsche Bundestag gewählt. Für die Troisdorfer Wählerinnen und Wähler ist dazu wieder das städtische Wahlamt im Rathaus Kölner Straße 176, im Sitzungssaal A neben dem Foyer im Erdgeschoss eingerichtet worden. Auf dem Stadtplan im Internet findet man außerdem die jeweiligen Wahlbezirke und Wahllokale.

Seit letztem Jahr bietet die Stadt Troisdorf Karten und Pläne digital im Internet an. Im Stadtplandienst Troisdorf unter www.troisdorf.de, Stichwort Stadtplan, danach Aufruf Stadtplandienst, oder unter www.stadtplan.troisdorf.de findet man Luftbilder, topographische Karten sowie Informationen zu Denkmälern, Wasserschutzzonen, Radwegen und vieles mehr.

Nun sind unter www.stadtplan.troisdorf.de auch die Wahlbezirks und –lokale aufzurufen. Unter Themenkarten und dem Stichwort Bundestagswahl 2013 findet man die Eintragungen mit den entsprechenden Informationen. Darüber hinaus sind im digitalen Stadtplan interessante Standorte, sogenannte „Points of Interest“ wie Schulen, Kindertagesstätten und Museen, mit den entsprechenden Sachinformationen auf dieser Homepage verlinkt.