Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes in Spich:

Nächster Bauabschnitt in der Freiheitsstraße

Wegen der Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasser-Kanalnetzes östlich der Hauptstraße/B 8 in Troisdorf-Spich, wird der vierte Bauabschnitt auf der Freiheitsstraße in Angriff genommen. In Freiheitsstraße und Asselbachstraße werden insgesamt über 1 km Kanalrohre und 900 m Gasleitungen sowie Stromkabel erneuert. Die gesamte gebündelte Baumaßnahme in mehreren Abschnitten wird voraussichtlich im Oktober 2015 beendet sein.

Der vierte Bauabschnitt umfaßt den Bau des Hauptkanals und die Einrichtung von Versorgungsleitungen auf der Freiheitsstraße zwischen Im Kleefeld und Asselbachstraße. Die Baumaßnahme dauert vom 26. August bis voraussichtlich 30. November 2013. Die Freiheitsstraße wird in dieser Zeit zwischen Asselbachstraße udn Telegrafstraße gesperrt. Die Straße Im Kleefeld wird zur Sackgasse.

Die Umleitung erfolgt über Asselbachstraße, Im Wiesengrund und Telegrafstraße. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet.