Bauarbeiten am Regenrückhaltebecken:

Mülheimer Straße halbseitig gesperrt

Schräg gegenüber dem Rathaus an der B 8 wird nicht nur die neue Troisdorfer Stadthalle errichtet, sondern daneben in Richtung Spich auch ein überdimensionales Regenrückhaltebecken. Im Rahmen der Baumaßnahme wird in einem aktuellen Schritt der Anschlusskanal für das Becken gebaut. Dazu müssen der Teil der Mülheimer Straße vor der Baustelle halbseitig und der gesamte Geh- und Radweg vom 19. August bis voraussichtlich 13. September 2013 gesperrt werden. Die Stadt bittet Fußgänger und Radfahrer um Wechsel der Straßenseite und alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehende Regelung.

Durch das Regenrückhaltebecken des Abwasserbetriebs Troisdorf ensteht neben der zukünftigen Stadthalle ein Festplatz mit überdachter Außenbühne für Open-Air-Veranstaltungen. Das Becken von 60 Metern Durchmesser und 9 Metern Tiefe hat ein Fassungsvermögen von 12.500 Kubikmetern Regenwasser. 60 Betonstützen und eine Decke aus 40 Zentimetern Stahlbeton bilden das Fundament des zukünftigen Festplatzes auf einer Fläche von 2.400 Quadratmetern.