Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in Sieglar:

Lachen ist Medizin – für Hasen und Kinder

Der Hase ärgert sich über seine grünen Pickel, dem Kakadu trieft die Nase und das Krokodil hat Bauchweh. Doktor Kugelrund verschreibt seinen Schützlingen erst mal ein Spezialrezept, das bei jeder Krankheit hilft: eine ordentliche Mischung aus Lachen, Quatsch und Albernheit. Alle gesundheitsbewussten Kinder im Alter ab vier Jahren, die gerne lachen, können sich die lustige Geschichte „Lachen ist die beste Medizin“

am Freitag, 19. April 2013, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße, Troisdorf-Sieglar,

anhören. Im Anschluss wird zum Thema Gesundheit und Lachen gemalt. Das Buch „Lachen ist die beste Medizin“ von Uli Geißler und Günther Jakobs ist im Loewe-Verlag erschienen. Da die Plätze für die Vorlesestunde begrenzt sind, wird um Anmeldung vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Telefon 02241/9623450 gebeten. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag von 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Infos auf dieser Webseite unter der Rubrik Familie/Bildung.