Viel Vergnügen bei Varieté und Comedy:

Kabarettisten und Akrobaten machen groben Unfug

Am Freitag und Samstag, 26./27. April 2013, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

startet unter dem Titel „Grober Unfug“ eine fröhliche Varieté- und Comedyshow mit Herrn Niels. Herr Niels und seine sechs Gäste versprechen einen beschwingten Abend voller Überraschungen. Herr Niels macht eigentlich nichts und wenn er etwas macht, dann macht er meistens Unsinn, aber das macht ja nichts!

Mit virtuoser Mimik, mal dümmliches Grinsen, dann wieder schielender Blick, macht er eine wortlose brillante pantomimische Bühnenperformance, die ihresgleichen sucht. Seine Gäste, die ihn tatkräftig dabei unterstützen, sind: Zunächst ist da Carmela De Feo - bekannt als „La Signora“, die mit ihrem Akkordeon tanzt, singt und ihr Publikum siegessicher umgarnt.

Sie ist so sinnlich, dass ihr Akkordeon von selbst „o sole mio" spielt, wenn sie nur den Halteriemen über ihre Halswirbel streift. Denn La Signora ist Ruhrpott-Vollblutweib mit italienischen Wurzeln, dem schrecklich-schönsten Haarnetz weit und breit, brauner Bluse, schwarzem knöchellangen Rock und einem unverwechselbaren Schönheitsfleck auf der Wange.

Martin Sierp - der Vampir mit Witz, Tricks und viel Biss, der als freundlich-piepsiger „Fürst der Finsternis“ die Echoortung besser als jede Fledermaus beherrscht und im Blutsaugen erfolgreicher als die GEZ und gieriger als das Finanzamt ist. Hausmeister Stanke – der mit mimischer und körperlicher Akrobatik mit Teppichrolle, Leiter, Hosenträgern und seiner eigenen Schwerkraft kämpft.

Cecilia - die Meisterin der Handstandakrobatik, bei der sie Schwindel erregende Höhen erreicht und „Spot the Drop“ – ein Jonglier-Duo mit atemberaubender Jonglage, skurrilen Bewegungen, bizarrer Musik und einer Prise akrobatischer Komik. In ihrer neuen Show „Vorwürfe & Handgreiflichkeiten“ jonglieren die beiden sich durch ihre ganz eigene Welt. Bewaffnet mit Klappstühlen, Koffer, Tasche, Bällen und Keulen geben sie einen Einblick in ihr Leben, das bestimmt wird durch seltsame Rituale, meisterhafte Jonglage und Tanzmusik.

Tauchen Sie ein in die Welt des intelligenten groben Unfugs. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.