Kurs im Familienzentrum Kita Am Krausacker:

Eltern lernen ihre Kinder zu stärken

„Kess erziehen“ ist der ungewöhnliche Titel eines Kurses für Eltern kleiner Kinder, der im Familienzentrum der Kita Am Krausacker I in Troisdorf-Bergheim stattfinden wird. Eltern können lernen, die Bedürfnisse des Kindes noch besser zu achten und seine Verhaltensweisen schneller zu verstehen. Sie sollen Konflikte angemessen lösen und das Kind dabei ermutigen, um nicht zuletzt die Selbständigkeit des Kindes zu fördern. Der Elternkurs mit anschließendem Erfahrungsaustausch startet

am Montag, 27. Mai 2013, um 19.30 Uhr im Familienzentrum Kita Am Krausacker 2b in Troisdorf- Bergheim.

Die weiteren Termine sind am 3., 10. und 24. Juni 2013, die Teilnahme an den fünf Abenden mit jeweils zwei Stunden kostet pro Person insgesamt 25 Euro, für Paare 30 Euro. Die weiteren Kosten übernimmt das Familienzentrum des städtischen Jugendamts. Interessenten melden sich ab sofort bis spätestens 30. April 2013 in der Kita bei Erzieherin Marion Mrosek oder Kita-Leiterin Britta Zumbeck an, Tel. 0228/ 9086997, E-Mail: amkrausacker@kita-trd.de.