Rund ums Rad im Familienzentrum Am Wasserwerk:

ADFC lädt zu Rad-Markt und Radtour

Die Troisdorfer Gruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC arbeitet eng mit dem städtischen Familienzentrum Kita Am Wasserwerk zusammen und bietet zwei Veranstaltungen an, die radelnde Familien begeistern werden: einen Fahrradmarkt für gebrauchte Drahtesel und einen Familien-Fahrradtour.

Am Samstag, 20. April 2013, von 14.00 bis 17.00 Uhr vor der Kita Am Wasserwerk 17, Troisdorf-Mitte,

findet der Basar für gebrauchte Räder aller Art statt. Für jedes Rad, das verkauft werden soll, werden 2 Euro gezahlt. Vom ADFC stehen fachkundige Berater bereit. Anbieter gebrauchter Räder melden sich bei ADFC-Mitglied Robert Wiesner an unter Tel. 02241/403558. Den neu erstandenen Drahtesel kann man dann ausprobieren bei der Familien-Fahrradtour des Troisdorfer ADFC

am Samstag, 25. Mai 2013, von 11.00 bis 16.00 Uhr mit Start am Familienzentrum Kita Am Wasserwerk.

Teilnehmen können Familien mit Kindern im Alter zwischen 4 und 10 Jahren. Mitbringen sollte man verkehrssichere Räder und ggf. Kinder-Fahrradanhänger. Fahrradhelme werden empfohlen.

Die Strecke der Familientour umfaßt 15 km mit einer zweistündigen Rast, bei der die Kinder einen mobilen Seilgarten nutzen können. Informationen bei ADFC-Mitglied Volker Busch unter Tel. 02241/957552. Die erforderliche Anmeldung nimmt das Familienzentrum vor Ort oder unter Tel. 02241/2520200 entgegen.