Willkommen beim 13. Stadtteilfest Rotter See

Viel Musik und Unterhaltung auf dem Europaplatz

Jede Menge Live-Musik, der Besuch der Sieglarer Mai-Königin, kurzweilige Vorführungen verschiedener Vereine, der rasende Rhabarberschlitten - eine Attraktion für Jung und Alt - und die Auftritte des Rock´n Roll Clubs "Crazy Jumpers"gehören zum schwungvollen 13. Stadtteilfest, das

am Sonntag, 3. Juni 2012, um 14.00 Uhr auf dem Europaplatz in Troisdorf-Rotter See,

durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zusammen mit dem Ortsvorsteher Alfons Bogolowski zünftig eröffnet wird. Der Erlös einer Tombola, die der Hit-Markt mitorganisiert, kommt der Jugendfeuerwehr Sieglar, dem Jugend-Rotkreuz Troisdorf und der DLRG Jugend Troisdorf zugute.

Das kunterbunte Fest wird bis 21.45 Uhr dauern und zunächst von P. Reinke als DJ musikalisch begleitet. Ab 18.00 Uhr spielt die Live-Band "Peace-Pipe" aus Troisdorf. Für Kinder werden nicht nur die Fahrten mit dem Rhabarberschlitten, sondern auch jede Menge Spielmöglichkeiten, Bobbycar-Rennen mit der Fahrschule Kevin und vieles mehr geboten.

Auf der Bühne haben der Karateclub Dojo Ochi, Zauberer Ludgerus, Ramadani mit Schlange, das Tanzkorps Blau-Weiß Oberlar, die Bauchtänzerin Mala Thurahnu und der Sieglarer Turnverein ihre Auftritte.

Eine Feuerlöschübung der Jugendfeuerwehr Sieglar sowie der Auftritt des Junggesellenvereins Sieglar mit der Maikönigin und ihrem Gefolge runden das Programm ab.

Polizei, DLRG, DRK, Feuerwehr Löschgruppe Sieglar, der Eishockeyclub Dynamite Troisdorf, DC Rotter See, die Autorin Marion Sczesny mit "Lachen für Kids" und viele andere beteiligen sich mit Informationen und Vorführungen an dem kurzweiligen Programm, durch das in bewährter Weise Moderator Friedo Geisler führen wird.