Erste gemeinsame Sendung der Integrationsräte im Rhein-Sieg-Kreis

Integrationsräte machen Radio

(v.l.n.r.): Abdulrahman Köylüoglu (Vors. Integrationsrat Troisdorf), Thomas Dogan (2. Vors. der Locom-Akademie), Sabine Elze (Projektkoordinatorin Fachstelle Integration des Rhein-Sieg-Kreises)Joginder Rubin (Integrationsrat Sankt-Augustin), Césaire Beyel (Integrationsrat Bornheim), Gisela Albrecht (Vors. Integrationsrat Sankt-Augustin)

Am 28. Mai wird um 20 Uhr die erste gemeinsame Radiosendung der Integrationsräte des Rhein-Sieg-Kreises ausgestrahlt. Die Sendung informiert über die Arbeit und die Ziele der Integrationsräte und ihrer Mitglieder.

Auf die Radiosendung wurden die Teilnehmer Joginder Rubin und Gisela Albrecht (Integrationsrat Sankt-Augustin), Abdulrahman Köylüoglu (Integrationsrat Troisdorf) sowie Césaire Beyel (Integrationsrat Bornheim) in einem Workshop vorbereitet.

Die Sendung kann auf folgenden Frequenzen empfangen werden:

  • Bonn ( Venusberg )  97,8
  • Siegburg ( Kreishaus ) 91,2
  • Ölberg            99,9
  • Lohmar, Hennef, Neunkirchen-Seelscheid, Much  94,2
  • Windeck 107,9
  • Bornheim, Niederkassel, Bonn-Nord (Bornheim-Merten) 104,2

Außerdem kann die Sendung weltweit übers Internet auf der Website des Senders Radio Bonn-Rhein-Sieg empfangen werden.

Die Idee einer Reihe von Radiosendungen ist ein Projekt des Kreises der Vertreterinnen und Vertreter der Integrationsräte der Region, die sich seit Dezember 2010 zum Austausch und zur Vernetzung treffen. Dieser Kreis wurde initiiert und wird koordiniert von der Fachstelle Integration des Rhein-Sieg-Kreises.

So sollen in Zukunft in regelmäßigen Abständen Sendungen zum Thema Integration produziert und ausgestrahlt werden.