Stadt Troisdorf trauert um ehemaligen Kämmerer

Hans Jürgen Heinen ist gestorben

Hans Jürgen Heinen.

Während einer Urlaubsreise in Australien ist Hans Jürgen Heinen im Alter von 68 Jahren verstorben. Sein Tod kam völlig unerwartet. Seit Oktober 1999 hatte Hans Jürgen Heinen die Funktion des Kämmerers der Stadt Troisdorf wahrgenommen, zunächst als Dezernent, ab 2001 als Beigeordneter bis zu seinem Ruhestand im Mai 2008.

Hans Jürgen Heinen war seit April 1965 bei der Stadt Troisdorf beschäftigt. Seit Beendigung der Ausbildung für die gehobene Laufbahn war er in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig, unter anderem als Leiter des Sozialamtes und des Personalamtes, überwiegend aber im Finanzbereich. Er war zudem viele Jahre als Personalratsmitglied Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen.

Hans Jürgen Heinen hat sich immer zuverlässig und engagiert für die Belange der Stadt eingesetzt, insbesondere auch als Mitglied des Verwaltungsvorstandes. Aufgrund seines Humors, seiner Persönlichkeit und Kompetenzen wurde er im Kollegen- und Mitarbeiterkreis in besonderem Maße wertgeschätzt. Die Stadt Troisdorf wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.