Kulturrucksack-Workshop für Jugendliche

Das junge Gesicht unserer Stadt wird gesucht

Troisdorfer Jugendliche sind aufgerufen: Fotografiere Freunde, Mitschüler, Geschwister oder junge Leute auf der Straße! Komm an drei Samstagen in die Kreativwerkstatt Troisdorf auf Burg Wissem, such Dir aus, was Du mit deinen Bildern künstlerisch unter Anleitung von Profis ausprobieren möchtest: Malerei, Plastische Gestaltung, Zeichnung oder Fotografie. Der Kurs findet

am 2., 9. und 16. Juni 2012, also jeweils samstags im Neubau der Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

statt. Die Uhrzeit wird bei der Anmeldung unter Tel. 02241/ 806667 bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Angebot wird gefördert im Rahmen des Landesprogramms „Kulturrucksack NRW“. Ziel diese Programms ist es, die Altersgruppe der 10- bis 14jährigen – die bisher kaum im Fokus kultureller Angebote stehen - mehr für das Thema Kultur zu begeistern. Das Programm wurde im vergangenen Jahr vom NRW-Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport initiiert.

Die vier Kommunen Lohmar, Overath, Rösrath und Troisdorf nehmen gemeinsam daran teil. Sie arbeiten bereits beim Projekt KennenLernenUmwelt (KLU), einem außerschulischen Lernangebot für Grundschulen, eng zusammen. Infos u.a. auf Facebook: „Kulturrucksack LORT“.