Informationsveranstaltung im Troisdorfer Rathaus

Rechzeitig Vorsorge treffen

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt die Senioren- und Pflegeberatungsstelle der Stadt Troisdorf auch in 2012 zu einer ganzen Reihe von Informationsveranstaltungen ein, um die Bürgerinnen und Bürger über die Bereiche Pflege und Vorsorge zu informieren. Der erste Vortrag zum Thema „Rechtzeitig Vorsorge treffen – Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“, findet statt

am Montag, 18. Juni 2012, um 15.00 Uhr im Sitzungsraum A des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte, Erdgeschoß.

Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder andere missliche Lebensumstände können rasch dazu führen, dass wir unsere Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln

können. Da Ehepartner, Eltern oder Kinder nicht automatisch für uns handeln können, ist eine rechtzeitige Vorsorge wichtig.

Als Experte für den Vortrag ist Stefan Kellmer von der Betreuungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Auskunft über die Veranstaltungen erhält man bei Claudia Grunenberg im Rathaus unter Tel. 02241/900-545.