Kreativität und Spaß im Spielhaus Bergheim

Videos drehen, Gaffitis sprühen

Bewegte Bilder sind faszinierend. Ob im Fernsehen, auf dem Handy oder bei „Youtube“ – überall begegnen uns kleine und große, witzige und ernste Filme. Kinder und Jugendliche, die sich Gedanken darüber gemacht haben, wie diese Filme entstehen oder die selbst mal einen Film, einen Videoclip, eine Dokumentation oder ein Musikvideo drehen wollen, können dazu in das Spielhaus nach Troisdorf-Bergheim kommen. In einem Video-Workshop für junge Leute im Alter ab 12 Jahren werden gemeinsam Ideen gesammelt, es wird experimentiert und am Ende ein Film gedreht. Der Video-Workshop startet

am Donnerstag, 23. Februar 2012, um 18.00 Uhr im Spielhaus Theodor-Körner-Str. 3 in Troisdorf-Bergheim

und wird donnerstags jeweils ab 18:00 Uhr fortgesetzt. Ebenfalls am Donnerstag, 23. Februar 2012, aber um 19.00 Uhr beginnt ein Graffiti-Workshop für Jugendliche im Alter ab 14 Jahren. Anfänger oder Fortgeschrittene lernen ein eigenes Graffiti zu entwickeln und umzusetzen. Dabei hilft ein erfahrener und in der Kunstszene anerkannter Sprayer. Die Teilnahme an beiden Workshops ist kostenlos, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer zuerst kommt, sprayt zuerst. Weitere Infos gibt es im Spielhaus Troisdorf-Bergheim, einer Einrichtung des Jugendamts, unter Tel. 0228/18499820.