Aktive Senioren im Wohngebiet Altenforst

Senioren trafen sich im Internationalen Café

Viel Spaß im Familienzentrum: Seniorinnen und Senioren aus dem Wohngebiet Altenforst trafen sich zu Kaffee und Kuchen.

Zum zweiten Mal traf man sich im Wohngebiet Altenforst in Troisdorf-Mitte zum "Internationalen Café". Fast 40 Seniorinnen und Senioren unterhielten sich im Familienzentrum Am Wasserwerk in bester Stimmung bei Kaffee und Kuchen. Zuvor hatten Teilnehmer den Raum liebevoll geschmückt und die Tische festlich gedeckt.

Unter den Café-Besuchern waren Menschen aus der Mongolei, aus Russland, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und der Türkei, das Ehepaar Ingrid und Sati Kayran, die das Café International organisieren, sowie Erkan Zorlu vom Integrationsrat der Stadt Troisdorf, der das unterhaltsame Vorhaben unterstützt. Es gab deutsche, türkische und mongolische Snacks von süß bis pikant.

„Mit der Zeit entstand eine herzliche und unbeschwerte Atmosphäre. Es war für mich ein Höhepunkt, als eine Dame mit ihrer türkischen Tischnachbarin Arm in Arm das Treffen am Ende verließ“, berichtet Kirsten Bentlage, die in der Troisdorfer Seniorenarbeit überaus aktiv ist.

Auch beim Altenforster Seniorentreff kamen wieder mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter einige türkische Mitbürger. Informationen zum nächsten Internationalen Café und den Seniorentreffen erhält man bei Ingrid und Sati Kayran unter Tel. 02241/73854 und bei Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus unter Tel. 02241/900-545.