Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek

Schnecke und Buckelwal bestehen Abenteuer

Nach dem erfolgreichen Vorlesenachmittag mit dem „Grüffelo“ folgt ein weiterer mit einem der hinreißenden Bilderbücher von Axel Scheffler: „Die Schnecke und der Buckelwal“. Scheffler veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendsten Kinderbuch-Illustratoren, der Jung und Alt begeistert. Eine Ausstellung mit seinen Illustrationen ist noch bis zum 10. Juni 2012 im Museum Burg Wissem zu sehen.

Am Freitag, 20. April 2012, von 16.00 bis 17.00 Uhr, in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

findet der nächste Vorlesenachmittag mit dem Buch Schefflers statt. Eine neugierige Seeschnecke will in die Welt hinaus und der Buckelwal nimmt sie auf seiner Flosse mit: Doch die Welt steckt voller Gefahren und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet. Nach dem Vorlesen malen Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna vom Förderverein der Bibliothek mit den Kindern Meeresbilder. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze für die jungen Zuhörer begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58 oder direkt in der City-Bücherei.