Informationsabende in Troisdorfer Schulen

Eltern werden zur Förderung ihrer Kinder beraten

Alljährlich werden jeweils die Troisdorfer Eltern, deren Kinder das vierte Lebensjahr vollenden, über vorschulische Fördermöglichkeiten für ihren Nachwuchs beraten. Es geht diesmal vom 23. bis 26. April 2012 um die Jungen und Mädchen, die zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 30. September 2008 geboren worden sind.

Leiterinnen und Leiter der 40 Troisdorfer Kindertagesstätten und der 13 Grundschulen erklären vor Ort, was die Schulen von den Erstklässlern erwarten (Schulfähigkeitsprofil) und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung es gibt (Sprachfrühförderung und mehr).

Die ca. einstündigen Informationsabende finden für Familien aus den entsprechenden Stadtteilen statt. Weil die Schulbezirksgrenzen entfallen, können Eltern aus Troisdorf-Kriegsdorf die Veranstaltungen in Sieglar oder Spich besuchen:

am Montag, 23. April 2012, 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Asselbachstraße in Spich, für die Stadtteile Spich und Kriegsdorf;

am Dienstag, 24. April 2012, um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Bergheim, Glockenstraße, für die Stadtteile Bergheim und Müllekoven;

am Dienstag, 24. April 2012, um 19.00 Uhr in der Aula der Kath. Grundschule Blücherstraße in Troisdorf-West, für die Stadtteile Friedrich-Wilhelms-Hütte, Oberlar und Troisdorf-West;

am Mittwoch, 25. April 2012, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Kettelerstraße in Troisdorf-Sieglar, für die Stadtteile Sieglar, Rotter See, Eschmar und Kriegsdorf;

am Donnerstag, 26. April 2012, um 19.00 Uhr in der Aula der Realschule Heimbachstraße, Troisdorf-Mitte, für die Stadtteile Altenrath und Troisdorf-Mitte.