Osterferien im Stadtteilhaus op de Hött:

Troisdorfer Kinder sind kreativ und machen sportlichen Zirkus

Künstler Kazem Heydari mit Kindern im Stadtteilhaus FWH.

Zwei Workshops bietet das Stadtteilhaus in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte für Schulkinder im Alter ab 6 Jahren während der Osterferien an. Es geht sowohl um kreatives Gestalten als auch um einen sportlichen Zirkus. Da die Zahl der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, nimmt ab sofort Britta Samanns im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18, Anmeldungen unter Tel. 02241/900-596 entgegen.

Der Troisdorfer Künstler Kazem Heydari bietet einen Workshop zum kreativen Gestalten mit Alltagsgegenständen an. Was kann man aus Korken, Deckeln, Steinen, Papprollen und ähnlichem nicht alles machen bzw. hervorzaubern?! Das phantasievolle Basteln mit verblüffenden Ergebnissen findet vom 18. bis 20. April 2011 jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr im Stadtteilhaus statt. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Gymnastiklehrerin Caro Kauert lädt zum „Manegenzauber“ ein, das Stadtteilhaus wird zum lebendigen Zirkus. Am 26. und 27. April 2011, jeweils von 13.30 bis 17.00 Uhr werden die Kinder zu sportlicher Bewegung angeregt, zum Training von Geschicklichkeit, Rhythmus und besonderer Wahnehmung ihres Körpers. Das Ganze wird spielerisch in Elemente des Zirkus eingebaut: Seiltanz, Jonglage, Akrobatik und mehr. Die Teilnahme kostet ebenfalls 5 Euro.