Im Familienzentrum FWH Bücher tauschen!

Troisdorfs erster offener Bücherschrank in der Kita Daimlerstraße

Die Kinder haben im Familienzentrum der Kindertagesstätte Daimlerstraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte natürlich ihre eigenen Bücherregale für Kinderbücher. Jetzt ist der erste „offene Bücherschrank“ in Troisdorf hinzu gekommen, den Eltern, Nachbarn sowie andere Leserinnen und Leser nutzen können. Offene Bücherschränke gibt es bisher in Köln und Bonn. Allerdings stehen sie auf öffentlichen Wegen und sind dem Vandalismus ausgesetzt.

Der offene Bücherschrank des Familienzentrums steht sicher im Foyer der Kita Daimlerstr. 33 und kann kostenlos durch Ausleihen, Ergänzen oder Tauschen von Büchern genutzt werden. Die städtische Einrichtung mit ihren 100 Kita-Plätzen ist montags bis freitags von 7.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Auskunft gibt Kita-Leiterin Beate Hecht unter Tel. 02241/ 82155. Mehr über die 40 Kindertages-Einrichtungen in unserer Stadt findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de.