Neue Kurse in der städtischen Musikschule:

Musikalisches für die Jüngsten und neues Instrumenten-Karussell

Neue Kurse werden wieder in Musikalischer Früherziehung für Kinder im Alter ab 4 Jahren in der Musikschule der Stadt Troisdorf angeboten. Auf spielerische Art und Weise begegnen die Kinder den Grundlagen des Musizierens. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Monat.

Außerdem dreht sich das Instrumenten-Karussell der Musikschule wieder. Kinder im Alter ab 6 Jahre können mehrere Instrumente ausprobieren, um herauszufinden, welches am besten für sie geeignet ist. Das Karussell dreht sich ein halbes Jahr lang. Die Teilnahme mit intensiver Betreuung kostet 160 Euro.

Nach wie vor bietet die Musikschule einmonatige Schnupperkurse in den Fächern Querflöte, Blockflöte und Posaune für jeweils nur 15 Euro an. Die Instrumente werden für den Probemonat kostenlos gestellt. Eltern, die ihre Kinder für die Kurse anmelden wollen, melden sich in der Musikschule an der Römerstraße unter Tel. 02241/2560274. Infos findet man auch unter www.troisdorf.de.