Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalsystems:

Bauarbeiten in Bodelschwinghstraße und Ringstraße

Zum Ausbau des Troisdorfer Abwasser-Kanalsystems gehört eine umfangreiche Kanalbaumaßnahme im Dreieck des Wohngebiets zwischen Siebengebirgsallee und Willy-Brandt-Ring in Troisdorf-Mitte. Es umfasst den Abwasserkanal in der Flandrischen Straße, Bodelschwinghstraße, Am Hofweiher, Ringstraße und Friesenstraße.

Am Mittwoch, 20. Januar 2010, beginnt der erste Bauabschnitt in Bodelschwinghstraße und Ringstraße. Die Bauarbeiten und die Straßensperrung werden voraussichtlich bis Ende Februar 2010 andauern. Ringstraße und Flandrische Straße werden vorübergehend zu Sackgassen. Die Umleitung erfolgt kleinräumig. Die Stadt bittet um Verständnis für die Regelung. Informationen zum Troisdorfer Kanalsystem findet man im Netz unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de, weitere Hinweise auf Straßensperrungen unter www.troisdorf.de.