Ausstellung im ARThaus RAThaus:

Schüler entwarfen Plakate zum Thema Aids

Unter dem Titel „PlakatHIV“ zeigt die AIDS-Hilfe Rhein-Sieg im ARThaus RAThaus 16 Plakate, die Schülerinnen und Schüler aus acht Schulen unserer Region, darunter die Korczak-Realschule und das Berufskolleg in Troisdorf-Sieglar, entworfen haben. Die Plakate machen aussagekräftig und plakativ auf die Themen HIV und Aids, Gesundheit, Krankheit und Solidarität aufmerksam. Die Ausstellung wird

vom 17. Februar bis 3. März 2010 im Foyer des Troisdorfer Rathauses, Kölner Str. 176,

zu sehen sein. Das Projekt der AIDS-Hilfe wurde 2008 durch den Rhein-Sieg-Kreis und die Stadt Troisdorf unterstützt. Auf eindrucksvolle und ganz persönliche Weise beschäftigten sich die Jugendlichen mit dem Thema Aids, machten offen ihre Meinungen und Einstellungen deutlich. Dabei traten Toleranz und Hilfsbereitschaft besonders hervor. Auskunft erhält man bei der AIDS-Hilfe Rhein-Sieg mit Sitz in Troisdorf, Pfarrer-Kenntemich-Platz 14-16, Tel. 02241/979997. Infos im Netz findet man unter www.aids-hilfe-rhein-sieg.de. Die Ausstellung ist montags von 8.00 bis 19.00 Uhr, dienstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr zu sehen.