Morgen 4. Februar Warnstreik im öffentlichen Dienst:

Einige Troisdorfer Kitas und Trogata-Gruppen geschlossen

Im Rahmen der momentan laufenden Tarifverhandlungen hat die Dienstleistungsgewerkschaft VERDI die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Auszubildenden im öffentlichen Dienst für den morgigen Donnerstag, 4. Februar 2010, zu einem Warnstreik aufgerufen. Das hat auch Auswirkungen auf die 25 städtischen Kindertageseinrichtungen und die TROGATA-Einrichtungen (offener Ganztag) in den 13 Troisdorfer Grundschulen.

Das Jugendamt der Stadt Troisdorf hat den Eltern mitgeteilt, dass die städtischen Kitas Am Krausacker I + II, Flachtenstraße, Kriegsdorfer Straße, Lambertusstraße, Markusstraße, Rathausstraße, Reichensteinstraße, Robert-Müller-Platz, Im Jägersgarten, Mülheimer Straße, Zum Altenforst und Moosbeerenweg am morgigen Streiktag geschlossen bleiben.

Ein Notdienst mit einigen wenigen Erzieherinnen wird in den Kitas Am Burghof, Heidenaustraße, Magdalenenstraße und Schneewittchenweg eingerichtet. Hingegen werden die Kitas Am Wasserwerk, Curieweg, Daimlerstraße, Europaplatz, Evrystraße, Julius-Leber-Straße, Niederkasseler Straße und Rübkamp regulär geöffnet sein.

Die TROGATA-Einrichtungen in den Grundschulen Alfred-Delp-Straße, Roncallistraße und Sternenschule werden morgen geschlossen bleiben, da kein Notdienst eingerichtet werden kann. Die TROGATA-Einrichtungen in den übrigen 10 Grundschulen sowie in den Förderschulen Im Laach und DonBosco-Schule werden geöffnet sein.