Vorstellung des Rheinischen Literaturheft

Lesung

Kategorie: Lesung

Vorstellung des Rheinischen Literaturheft


Zwischen den Zeilen


Wie schreibt man über das das, was nicht geschrieben wurde?


Die Mitglieder des Literaturcafés Troisdorf haben sich für ihr 35. Heft der Reihe Rheinische Literaturhefte ein besonders ungewöhnliches Thema gewählt. „Zwischen den Zeilen“ ist der Titel des neuen Heftes, und man darf gespannt sein, was in dem „Leerraum“ gefunden worden ist. 


Viele Fragen tauchten beim Schreiben auf: Sagt man das, was man meint? Was versteckt sich hinter so mancher Formulierung, die so positiv daher kommt? Welche Worte haben wir, um Dinge zu sagen oder zu schreiben, die wir lieber nicht sagen wollen? Bleibt uns vielleicht der Weg, durch Zeichen zu sprechen? Die Texte sind so vielfältig wie die Autorinnen und Autoren des Literaturcafés eben auch.

 

Wie es seit vielen Jahren guter Brauch ist, wird auch das 35. Rheinische Literaturheft in der städtischen Galerie im Kunsthaus den Troisdorfer Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.


Die Veranstaltung findet am Sonntag, 2. November, um 11 Uhr, in den Ausstellungsräumen des Kunsthauses statt, der Eintritt ist wie immer frei. Das Literaturcafé freut sich auf die Gäste, auf neugierige Fragen und interessante Gespräche.


  • Ort: Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Str. 23, 53840 Troisdorf
  • Kunsthaus
  • Literatur
  • Lesung