Schon klangvolle Tradition ist der Empfang der Troisdorfer Sternsinger im Foyer des Rathauses. In diesem Jahr konnte Vize-Bürgermeister Manfred Catrin 35 Kinder begrüßen, die als Heilige Drei Könige gekleidet, in schmucken Kostümen, durch unsere Stadt gehen und eifrig Spenden sammeln.
Am Dienstag, 29. Januar, bietet das Quartett der Spötter Robert Griess, Jens Neutag, Barbara Ruscher und Matthias Reuter eine wahre „Schlachtplatte“ an: ihre traditionelle kabarettistische Jahresendabrechnung.
Die beiden Ortsvorsteher Gerhard Schlich (Troisdorf-Mitte) und Rudolf Eich (Troisdorf-West) laden gemeinsam zur Troisdorfer Senioren-Karnevalssitzung 2013 ein: Viel Vergnügen am 20. Januar in der Aula Zum Altenforst!
Nach dem furiosen Start des Kunsthauses Troisdorf an der Mülheimer Straße mit Eröffnungsfeier, Ausstellung und Offenen Ateliers, geht der Ausstellungsbetrieb mit der Werkschau „PICCOLO“ in die zweite Runde. Die Ausstellung ist bis zum 20. März 2013 zu sehen.
Beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Troisdorf im Foyer des Rathauses begrüßte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski 325 Gäste aus Wirtschaft, Vereinen, Politik, Gesellschschaft und Verwaltung. Als Gastredner konnte Jablonski in diesem Jahr den Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg, …
Auto-, Wohnungs- und Büroschlüssel, auch Safe- und wertvolle Sicherheitsschlüssel und sogar ein Schlüssel von Hotelzimmer 23: Hunderte Schlüsselbunde warten im städtischen Fundbüro geduldig auf ihre Besitzer.
Kennenlernen, Kontakte knüpfen. Das war das Ziel des Besuchs von Jewgenij Schmagin, Generalkonsul der Russischen Förderation, mit einer kleinen Delegation in Troisdorf. Er wurde von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Wirtschaftsförderer Jürgen Sturm im Rathaus herzlich begrüßt.
„Troisdorf hät e Hätz för Fastelovendsjecke“ lautet das schwungvolle und mitfühlende Motto der aktuellen Karnevalssession in unserer Stadt. Die städtischen Karnevalsorden gehören natürlich dazu.
Anker lichten, Segel setzen, alle an Deck! Die Piraten entern die Troisdorfer Stadtbibliothek. In der nächsten Vorlesestunde am 22. Februar werden spannende Abenteuer für kleine Piraten und Piratinnen geboten.
Am 22 Februar wird im Saal Zur Küz in Troisdorf-Sieglar das bewegende Theaterstück „Die fetten Jahre sind vorbei“ aufgeführt, nach dem gleichnamigen Film von Hans Weingartner und für die Bühne eingerichtet von Gunnar Dreßler. Im Vordergrund steht das Thema Widerstand.
Zahlreiche Besucher kamen zur Eröffnung der Ausstellung „Piccolo“ in das neue Kunsthaus Troisdorf an der Mülheimer Straße. Sie konnten sich davon überzeugen, dass Kunst nicht immer großformatig sein muß, um zu begeistern. Das zeigt die aktuelle Werkschau …
Die Troisdorfer Narrenschar hat es wieder einmal mit frechen Liedern und viel Konfetti geschafft: Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski musste für die Dauer der Session die Macht im Rathaus an die Jecken abgeben, nachdem Dreigestirne und Prinzenpaare mit ihrem jeweiligen Gefolge ohne Rücksicht auf …
Am Mittwoch, 27. Februar, startet abends das Spitzl-Kabarett, ein verbaler Kreuzzug durch das Land. Feinste gesellschaftliche Beobachtungen, Profanes aus dem menschlichen Miteinander, Alltägliches aus der Politik.
Wegen der Bauarbeiten zur Herstellung eines Anschlusses an den Abwasserkanal für den Neubau des Seniorenzentrums am Stationsweg, Ecke Paul-Müller-Straße in Troisdorf-Mitte, muss der Stationsweg zwischen Paul-Müller-Straße und Ohmstraße vom 25. Februar bis 9. März 2013 gesperrt werden.
Rock, Jazz, Blues: Musiker und Musikfreunde haben mit der „Open Scene“ im Kunsthaus Troisdorf, die kürzlich erfolgreich Premiere feierte, einen neuen Treffpunkt in der Region. Viel Spaß bei der nächsten Jam am 22. Februar!