Strassentheater

Bunt.Draußen.Eintritt frei!

SAVE THE DATES!




BUNT.DRAUSSEN.EINTRITT FREI.

Die Straße wird zur Bühne für bewegtes, kurioses, charmantes, amüsantes, musikalisches und traumhaftes Theater. Troisdorf freut sich alljährlich auf gleich zwei Formate der beliebten Straßentheaterveranstaltungen:

1. Von Nord nach West 2024 – die Werkstattbühne für Straßentheater on tour! Jeweils 4 x freitags im Juli/August in der Troisdorfer Innenstadt ab 19Uhr!

Großartige Straßentheaterkünstler:innen präsentieren Kurzausschnitte ihre neuen Programme dem Troisdorfer Publikum noch vor der Premiere. Diese Idee hat so viele Künstler:innen auch über die Landesgrenzen hinaus begeistert, dass die Beteiligung inzwischen international ist.  Ein ideales Format für Experimente und Neues im klassischen Straßentheater und Zirkusumfeld! 

Hier die Termine im Überblick: 

12.07.|19.07.|26.07.|02.08.2024 jeweils ab 19 Uhr

Programminformationen folgen!


2. Via THEATRO - Bunt.Draußen.Eintritt frei! 

2-tägiges Straßentheater im August in Troisdorf!

Freitag, 16.08.2024 & Samstag, 17.08.2023 jeweils ab 19 Uhr 

BUNT.DRAUSSEN.EINTRITT FREI.

Die Straße wird zur Bühne für bewegtes, kurioses, charmantes, amüsantes, musikalisches und traumhaftes Theater. Die Enge räumlicher Grenzen verlassen und auf Plätzen und Straßen einer Stadt frei agieren. Das ist immer wieder inspirierend für die Künstler*innen und Basis für großartige Spektakel, die schon seit vielen Jahren die Zuschauenden in Troisdorf begeistern. Auserlesene Gruppen und Solist*innen, international renommiert und preisgekrönt, werden 2023 zu Gast sein. Straßentheater lebt von der Abwechslung und neuen Blickwinkeln. Das Ganze inmitten der Stadt Troisdorf an zwei Tagen. 

Kammann moderiert traditionsgemäß durch das Programm von Via THEATRO. Vor dem Hintergrund von fast 40 Jahren gelebter Straßenkunstgeschichte und Erfahrung führt Kammann mit Leidenschaft und Begeisterung durch das Programm von Via THEATRO. Er weiß, dass die Welt leuchtet, wenn sich die darstellende Kunst im öffentlichen Raum in Ihrem vollen Potential entfalten kann. Währenddessen kramt er noch in seinem hochkarätigem Repertoire an Artistik und Lyrik und trägt mit Freude seinen Teil zur Verzauberung Troisdorfs bei.

Programminformationen folgen!

Programmänderungen vorbehalten.