Geschlechtergerechtigkeit

weil 34,7 % zu wenig ist! 'Bundestag

Parität in der Politik

"Die Frau muss in der Politik stehen und muss eine politische Verantwortung haben." (Helene Weber, Ansprache anlässlich des ersten Jahrestags des Kriegsendes am 1.9.1646 in Stuttgart)

Mehr
Equal Pay Day

Entgeltgerechtigkeit

Die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen liegt in Deutschland bei 18 %. Damit ist Deutschland im europäischen Vergleich auf einem der letzten Plätze. Unter den folgenden Links finden Sie weitere Informationen:

Mehr
EqualCareDay

Gerechte Verteilung der Führsorgearbeit

Frauen dürfen keine finanziellen Nachteile haben, weil sie mehr unbezahlte Sorgearbeit in Familien leisten als Männer.

Mehr
Titelbild der Broschüre "Empfehlungen für eine geschlechtergerechte Verwaltungssprache

Geschlechtergerechte Sprache

Sitzen zwei Ärzte abends in einer Kneipe und unterhalten sich: "Puh, was für eine harte Woche, ich habe drei Herzen transplantiert. Wie war´s bei dir?" ...

Mehr