Sportpark Oberlar

Sportpark Oberlar

Sportpark Oberlar

In Troisdorf-Oberlar entstand 2013 ein zukunftsweisender Sportpark.

Die Turnhalle Auelblick sowie die Umkleidekabinen für die Sportplätze des TUS 07 Oberlar und der Sportfreunde Troisdorf wurden südlich des Sportplatzes Auelblick neu errichtet.

Der Sportplatz der Sportfreunde Troisdorf wurde südlich des Sportplatzes Oberlar unterhalb des Turnhallenneubaus verlagert.

Dadurch konnten im Teilbereich des ehemaligen Standortes des Sportplatzes Schneewittchenweg neue Bebauungsflächen ausgewiesen werden.

Freizeitgelände am Sportpark Oberlar

Ein üppig grünes Freizeitgelände zur Naherholung hat die Stadt Troisdorf zwischen der Wohnbebauung und dem Sportpark Oberlar angelegt. 

Das 12.500 qm große Areal dient der Entspannung und Fitness auch für ältere Menschen. Fünf Trainingsgeräte wurden installiert: Beintrainer, Rückentrainer, Rücken-Massage-Gerät, Schultertrainer und Beweglichkeitstrainer. Bänke bzw. Liegen aus Beton laden zum Ausruhen ein, wenn man sich eine Unterlage mitbringt. 

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋