Ausschnitt FNP 2015

Verdacht auf Altlasten

Anhang 14.3:

Liste der sonstigen Altlastenverdachtsflächen in Karte 14.1.6
Altlastenverdachtsflächenkarte
Altlastenverdachtsflächen in Karte 14.1.6

In der nachstehenden Downloadbox ist die im Entwurf der Begründung, Teil A (allgemeiner Teil) im Anhang 14.3 aufgeführte Liste der sonstigen Altlastenverdachtsflächen zu finden, die nicht in den Entwurf zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes als Kennzeichnung übernommen worden sind, sondern als ergänzender Hinweis in der Karte 14.1.6 eingetragen sind.

Die Tabelle enthält die bei der Unteren Bodenschutzbehörde des Rhein-Sieg-Kreises vorhandenen Informationen (Stand: April 2015) zu den Altlastenflächen, die der beabsichtigten Nutzungsdarstellung im Entwurf des Flächennutzungsplanes gegenüber gestellt worden sind.
Mit der Gegenüberstellung ist geprüft worden, ob eine grundsätzliche Unvereinbarkeit mit der dargestellten Nutzung vorliegt (Spalte Beurteilung FNP-Darstellung).

Im Ergebnis sind alle Flächen grundsätzlich für die beabsichtigte Darstellung im Flächennutzungsplan geeignet. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass bei den Altlastenverdachtsflächen oft erst relativ wenige Informationen vorliegen und noch keine Erstbewertung vorliegt, sodass ggf. mit entsprechenden Untersuchungen im Rahmen nachgelagerter Verfahren und Genehmigungen (Bebauungsplanaufstellung, Bauantrag) dem Altlastenverdacht nachgegangen werden muss.

Unterlagen zum Herunterladen (PDF)