Angebote für Freizeit

Angebote für die Freizeit für ältere Menschen

Treff-Punkte und Orte für Begegnung für ältere Menschen

    Diese Internet-Seite ist noch nicht in Leichter Sprache

Sport-Vereine

Manche Sport-Vereine in Troisdorf bieten Sport für ältere Menschen an.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie die Sport-Vereine in Troisdorf:

Diese Internet-Seite ist noch nicht in Leichter Sprache

Tanz-Café für Senioren

Im Schützen-Haus in Oberlar findet regelmäßig ein Tanz-Café für ältere Menschen statt.

Das Tanz-Café wird vom Senioren-Beirat gemacht.

Sie können hier auch mit Rollator und Rollstuhl tanzen.

Bitte melden Sie sich an,

wenn Sie mitmachen wollen:

  • Frau Banischewski
     0228 688 668 1

oder

  • Frau Bäte
     022 41 403 368

Sprechen Sie gerne eine Nachricht auf den Anruf-Beantworter,

wenn Frau Banischewski oder Frau Bäte nicht da sind.

Kosten:

Der Eintritt kostet 4,00 Euro.

Ort:

Schützenhaus Oberlar,

Schützenstraße 2

53842 Troisdorf

Wanderungen und Spazieren gehen

Hier können Sie Infos zu einer Wanderung herunterladen.

Die Wanderung ist für ältere Menschen.

Der Wander-Weg ist im Troisdorfer Wald am Rand von der Wahner Heide.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024