Aktion „Stadtradeln“ findet vom 03.09. bis 23.09.2023 statt:

Troisdorf schwingt sich wieder auf die Räder!

Vom 3. bis 23. September gilt es, so viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln wie möglich. Dabei soll der Spaß am Radfahren im Vordergrund stehen und der Umstieg aufs Fahrrad im Alltag beworben werden – als Beitrag für den Klimaschutz und ein angenehmes Stadtklima. Als kleiner Anreiz werden unter allen Teilnehmenden tolle Preise verlost.

Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/troisdorf. Auf der Webseite kann sich jede*r einem schon bestehenden Team zuordnen oder ein eigenes Team mit Familie, Freund*innen und Arbeitskolleg*innen gründen. Ob tägliche Radfahrer*innen oder Gelegenheitsradler*innen – alle, die in Troisdorf leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, sind herzlich eingeladen, Kilometer zu sammeln.

Als kleiner Tipp: Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können die geradelten Strecken bequem via GPS getrackt und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschrieben werden.

Die Stadt Troisdorf freut sich auf viele altbekannte und neue radbegeisterte Bürger*innen und ist gespannt, wie viele Radkilometer in diesem Jahr zusammenkommen.