Stadt Troisdorf kontrolliert:

Sichere Schulwege in Troisdorf

Die Überwachungskräfte des städtischen Ordnungsamtes konzentrieren sich bei der Kontrolle morgens -und bei erhöhten Vorkommnissen auch mittags- auf die Straßen und Parkplätze, die unmittelbar an Schulen liegen. Ich lade Sie dazu ein,

am Mittwoch, 9. August 2022 um 7.30 Uhr vor der Gemeinschaftsgrundschule Eschmar, Rheinstraße 53,

dabei zu sein, wenn Bürgermeister Alexander Biber und der Leiter der Grundschule, Kai Bornemann, die Überwachungskräfte bei ihrer Arbeit begleiten. Sie werden mit der zuständigen Sachgebietsleiterin im Ordnungsamt, Sandra Zemla, über die Maßnahmen der Stadt zur Verhinderung von Schulweg-Unfällen sprechen können. Die Stadt arbeitet bei der Schulweg-Sicherung eng mit der Kreispolizeibehörde zusammen.