Inklusion in Troisdorf:

Förderpreis Inklusion

Hierbei sollen Initiativen, Projekte und Angebote als gute Praxisbeispiele gewürdigt werden, die eine selbstbestimmte Teilhabe am Sport für Menschen mit Behinderungen eröffnen und den Prozess der Inklusion im Sport aktiv vorantreiben.

Denn wenn jeder Mensch, ob mit oder ohne Behinderung dabei sein kann, um zum Bespiel gemeinsam Sport zu treiben, ist das gelungene Inklusion und vereint alle miteinander.

Bewerbungen und Vorschläge hierzu kann jede natürliche oder juristische Person, die ihren Wohnsitz bzw. Sitz in Troisdorf hat für den Förderpreis 2023 bis zum 4.10.2023 an den Bürgermeister der Stadt Troisdorf direkt oder an das Amt für Soziales, Wohnen und Integration, Kölnerstr. 176, 53840 Troisdorf Kraemerf@troisdorf.de per Post oder alternativ per E-Mail einreichen.

Die Richtlinien über die Vergabe des Förderpreises für Inklusion im Breitensport sind über die Homepage der Stadt Troisdorf unter dem Stichwort Inklusionsbeirat abrufbar. Hier können Sie sich auch über die weiteren Aktivitäten und Ziele des Inklusionsbeirates informieren.