Familienprogramm:

Bauchtanz für Mütter und Töchter

Es sind alle wunderbaren Frauen willkommen. Einen besonders intensiven Effekt hat Bauchtanz auf die Bauch-, Rücken-, Beckenboden- und Gesäßmuskulatur. Zudem können Sie mit entsprechenden Übungen die Arme und Hände sowie die Beine trainieren. Es wird daher die gesamte Skelettmuskulatur trainiert.

Der orientalische Tanz wirkt auf Körper und Seele und stärkt das Selbstbewusstsein. Viele Frauen neigen dazu den eigenen Körper zu analysieren und kritisieren. Häufig sind wir mit unserem Bauch unzufrieden. Wenn du einige Zeit bauchtanzen gehst wirst du feststellen, dass mit der Zeit ein ganz anderes Körpergefühl entsteht.

Es geht nicht darum komplizierte Chorografien zu lernen, sondern mit viel Freude und Spaß gemeinsam den Körper zu bewegen und nebenbei viel für die Gesundheit zu tun.

Auf Wunsch können wir auch ein kleines Outfit für den Tanz selbst herstellen (Selbstkostenpreis).

Du wirst zufriedener mit dir, lernst dich in deinem Körper wieder wohlzufühlen und akzeptierst ihn so wie er ist. Kopfmenschen lernen spätestens beim Bauchtanzen mal verstärkt, auf ihr Bauchgefühl zu hören.

JEDE IST WILLKOMMEN

Termine:  Dienstags, 18.Oktober 2023, 17:00 bis 18:00 Uhr

8 Kurseinheiten

Ort:          Städt. Familienzentrum Reichensteinstraße