Verkauf von Bildern und Grafiken zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien:

Auktion am 08. Mai

Fotos der zum Verkauf stehenden Bilder und Grafiken sind auf der Internetsite der Stadt veröffentlicht.

Vier der Kunstwerke wurden bereits verkauft. Interessenten für die noch vorhandenen Kunstwerke wenden sich telefonisch unter Tel. 0151/12523029 an Wolfgang Högemann.

Auktion am 08. Mai im Rathausfoyer

Die ausgestellten Bilder, die bis zum 08. Mai nicht verkauft werden und weitere Kunstwerke von bekannte Künstler*innen aus Troisdorf wie Frank Baquet, Marc Kirschvink, Miriam Wingender und Lena Heeschen werden

am 08. Mai um 18:00 Uhr im Rahmen einer Auktion

versteigert. Kunstliebhaber*innen aus Troisdorf und Umgebung sind herzlich eingeladen, dort für eines oder mehrere Kunstwerke zu bieten. Das Mindestgebot wird 10 Prozent unter dem Verkaufspreis liegen.

Bürgermeister Alexander Biber hat die Schirmherrschaft der Spendensammlung übernommen und wird an der Versteigerung teilnehmen:

„Ich bedanke mich bei Helga und Wolfgang Högemann für ihr außerordentliches Engagement. Ich hoffe, dass wir viele Kunstinteressierte zur Auktion begrüßen dürfen, die Kunstwerke eine neue Heimat finden und wir somit vielen Menschen helfen können.“

Der Reinerlös aller verkauften Kunstwerke geht an die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien.