Verkehrs-Überwachung
Überwachung vom Verkehr in der Stadt Troisdorf
Probleme mit parkenden Fahrzeugen
Zum Beispiel:
- Wenn Autos eine Straße blockieren oder
 - wenn Motor-Räder eine Einfahrt versperren.
 
Dann können Sie uns anrufen:
Verkehrs-Überwachungs-Dienst
022 41 900 336
Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr.
Wenn Autos nur falsch parken,
aber nicht im Weg sind,
dann können Sie eine private Anzeige machen.
Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Internet-Seite:
Mehr Infos zum Verkehrs-Überwachungs-Dienst finden Sie auf unserer Internet-Seite:
Probleme mit fahrenden Fahrzeugen
Wir wollen den Straßen-Verkehr sicherer machen.
Vor allem wollen wir Kinder und ältere Menschen schützen.
Wenn Sie zu schnell fahren,
dann sind Sie eine Gefahr für alle.
Darum haben wir ein modernes Blitz-Gerät.
Das Gerät können wir überall in Troisdorf aufstellen.
Mit dem Blitz-Gerät können wir messen,
wenn Sie zu schnell fahren.
Wenn Sie zu schnell gefahren sind,
dann schickt das Blitz-Gerät die Messung direkt ans Rathaus.
Dort ist das Amt für Sicherheit und Ordnung zuständig.
Das Amt entscheidet,
wie viel Geld Sie zur Strafe zahlen müssen.
Haben Sie Fragen zu den Stand-Orten vom Blitz-Gerät?
Dann können Sie Verkehrs-Überwachung vom Ordnungs-Amt anrufen:
022 41 900 496 oder
022 41 900 325
Sie erreichen uns:
Montag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr
Mittwoch 7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr
Freitag 7:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:
Wo steht das Blitz-Gerät jetzt?
Wir messen das Tempo an diesen Stellen:
Im Oktober 2024:
- Troisdorf-Mitte, Heerstraße
 - Troisdorf-FWH, Hermann-Ehlers-Straße
 
Im November 2024:
- Troisdorf-Sieglar, Flachtenstraße,
 - Troisdorf-Spich, Adenauerstraße
 
Wir informieren Sie jeden Monat,
wo unser Blitz-Gerät steht.
Die Kreis-Polizei misst auch das Tempo.
Aber es gibt keine Infos darüber,
wo sie das macht.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie,
wo im Rhein-Sieg-Kreis Blitz-Geräte stehen:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Kontakt
Verkehrs-Überwachungs-Dienst
Sprech-Zeiten:
Montag 7:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 7:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 7:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag 7:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Freitag 7:30 - 12:30 Uhr
Sie können uns anrufen:
Montag bis Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
022 41 900 336
Adresse:
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024