Bürger*innenbeteiligung zu Standorten für CarSharing Stationen in Troisdorf

Bis 2032 soll Troisdorf so durch einen phasenweisen Ausbau der CarSharing Stationen über ein stadtweites Angebot an CarSharing verfügen und jede*r Bürger*in in maximal 5-10 Minuten fußläufiger Entfernung mindestens eine CarSharing Station erreichen können.

In der im Frühjahr 2024 beginnenden ersten Ausschreibungsphase sollen dafür zwölf zentrale Standorte, die über das gesamte Troisdorfer Stadtgebiet verteilt sind, ausgeschrieben werden. Die Auswahl der einzelnen Standorte erfolgte unter der Berücksichtigung vieler verschiedener Kriterien. Dies sind unter anderem die Sichtbarkeit der Standorte, oder die Entfernung der Standorte zum Wohnort der Kund*innen.

Mit dem Ausbau des CarSharing Angebots in Troisdorf soll das Mobilitätsangebot der Stadt, für Sie, die Troisdorfer*innen, zukunftsfähig und bedarfsgerecht weiterentwickelt werden. Für eine bedarfsgerechte Entwicklung interessiert Uns als Stadt selbstverständlich auch Ihre Perspektive auf städtische Planungen.

Daher ist nun Ihre Meinung gefragt! Wie bewerten Sie unsere zwölf Standortvorschläge oder fallen Ihnen andere/bessere Alternativen ein? Um diese Fragen zu beantworten, nehmen Sie an unserer Umfrage teil.

Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym und nimmt weniger als 10 Minuten in Anspruch.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!