Eltern-Kind-Veranstaltungen im Herbst:

Angebote des Familienzentrums Daimlerstraße

Los geht es am Samstag, 18. November 2023, mit dem Workshop „Yoga für Eltern mit Kindern (ab vier Jahren)“. Atemübungen sollen die Jüngsten zur Ruhe kommen lassen. Die Übungen werden dabei in spielerische Abläufe eingebettet und sind einfach gehalten. Von 10.30 bis 11.30 Uhr findet der Workshop statt. Nach einer Pause von 30 Minuten folgt im Anschluss eine Entspannungseinheit von 30 bis 45 Minuten.

Zusammen mit der Kunstpädagogin Natalia Schepp findet am Samstag, 9. Dezember 2023, von 10 bis 11.30 Uhr, ein Kreativ-Workshop für Familien statt. Eltern und Kinder basteln mit Moosgummi, Farbe und viel Fantasie am eigenen XXL-Stempel und bedrucken damit individuelles Geschenkpapier.

Die Anmeldung für beide Veranstaltungen erfolgt entweder persönlich in der Kita, telefonisch unter 02241/ 8 21 55 oder per E-Mail unter kg_daimlertrasse@troisdorf.de

Am Montag, 27. November 2023 (erstes Treffen), startet von 15 bis 17.15 Uhr die „Bunte Winter-Werkstatt“ für Kinder von drei bis sechs Jahren zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern.  Mit Diplompädagogin und Künstlerin Simone Kirsch wird in der gemütlichen Kreativ-Werkstatt gebastelt. Die Kinder tauchen dabei in die Welt winterlicher Materialien und zauberhafter Geschichte ein. Es wird darauf hingewiesen, passende „Schutzkleidung“ zu tragen.

Anmeldung und Informationen, für die „Bunte Winter-Werkstatt“ bei der Lebenshilfe Bildung Familienbildungsstätte Sankt Augustin, Bonner Straße 68a, 53757 Sankt Augustin, telefonisch unter 02241/ 34 18 38 oder per E-Mail unter

fabi-rheinsieg@lebenshilfe-nrw.de

www.fabi-rheinsieg.de

Die Teilnahme an allen Kursen ist jeweils kostenlos.