Neue Broschüre gibt einen Überblick:

Verkauf und Selbsternte regionaler Produkte in Troisdorf

Neben der Reduzierung des CO2-Ausstoßes und der Förderung von Biodiversität, kann so auch die regionale Wirtschaft unterstützt werden.

Das Klimaschutzmanagement der Stadt Troisdorf hat eine Broschüre zum Thema erstellt. Auf mehreren Seiten können sich Interessierte über die Standorte im Stadtgebiet informieren. Vom Hof- über den Bioladen bis hin zum Marktstand – die Angebote sind vielfältig. Neben den Adressen und Öffnungszeiten werden in der Broschüre auch die Produkte aufgelistet, die in der jeweiligen Verkaufsstelle zu bekommen sind. Auch für diejenigen, die Lust haben, ihr Gemüse im kommenden Jahr selber anzubauen, ist gesorgt. Auf den hinteren Seiten finden sich Möglichkeiten, um als Selbstversorger*in tätig zu werden.

Die Infobroschüre erhalten Sie bei verschiedenen Einzelhändlern im Stadtgebiet, im Foyer des Rathauses und im Internet unter www.troisdorf.de/de/natur-kultur/klimaschutz/klimaschutz-und-konsum/