Inhalt

Neueröffnung an der Sieglarer Straße:

Neuer Supermarkt in Oberlar


  •  Im neuen Geschäft: v.l. Fabian Wagner, Wolf-Dieter Grönwoldt (beide TROWISTA), Konstantin Olenberger (nahkauf) und Sina Harders (REWE Group nahkauf). 
  •  am 2. April wurde der neue Supermarkt unter droßem Andrang eröffnet. 

Gute Laune hatten TROWISTA-Wirtschaftsförderer Wolf-Dieter Grönwoldt und Kollege Fabian Wagner bei der Eröffnung der neuen nahkauf-Filiale in Troisdorf-Oberlar. Seit dem 2. April 2020 hat der selbstständige Betreiber des Geschäfts, Konstantin Olenberger, seine Türen für die Kundschaft geöffnet. Das Geschäft Sieglarer Str. 96 bietet auf über 460 m² Verkaufsfläche Produkte aus dem REWE-Sortiment.

Die Fläche der ehemaligen Netto-Filiale wurde aufwendig modernisiert, die Lüftungsanlage erneuert, neues Mobiliar aufgestellt und eine automatische Schiebetür am Eingang installiert. Das leerstehende Nachbargebäude an der Ecke Landgrafenstraße wird abgerissen. So entstünden in Kürze Parkplätze direkt am Objekt, erklärte Olenberger.

Die TROWISTA hatte sich in den vergangenen Jahren intensiv für einen Supermarkt in Oberlar eingesetzt, nachdem Netto seinen Markt 2017 geschlossen hatte. „Mit dem nahkauf-Konzept und Herrn Olenberger als Betreiber haben wir eine ideale Lösung für die Nahversorgung in Oberlar gefunden. Auch die Parkplätze direkt am Objekt werden Kundinnen und Kunden sicherlich künftig nutzen, um wieder vor Ort einzukaufen“, so Fabian Wagner.


Peter Sonnet

Pressemeldung 156 vom 02.04.2020
Pressestelle der Stadt Troisdorf