Inhalt

Kinderveranstaltungen in den Stadtbibliotheken

Aufgrund der aktuellen Verordnungen sind Lesungen in den Bibliotheken aktuell leider nicht möglich. Wir bieten aber regelmäßig alle zwei Wochen Lesungen über die Plattform Zoom an. Um an der Lesung teilnehmen zu können, müssen die Datenschutz-Bestimmungen von Zoom akzeptiert werden. Den Link zur Veranstaltung findet man am Tag der Veranstaltung kurz vor Beginn hier unter dem Termin.

Vera Kepski präsentiert das Bilderbuch in der Sieglarer Bibliothek Button Bild vergrößern

Freitag, 14. Mai 2021, um 15.30 Uhr

´25 Jahre Ringelsocke´ - Geburtstagslesung für den kleinen Raben Socke!

Der kleine Rabe Socke hat Geburtstag! Seit 25 Jahren gibt es ihn schon!

Zu seinen Ehren zeigen wir euch heute "Alles meins!" In dieser lustigen Geschichte erfahrt ihr, wie sich der freche Rabe mit allerlei Tricks die Spielsachen seiner Freunde ergaunert. Aber ob er damit glücklich wird?

Seit vielen Jahren begleiten die Geschichten von Nele Moost und Annet Rudolph über den kleinen Rabe Socke die Stadtbibliothek. Als Theater, Vorlesen oder als Plüschtier in der Kinderabteilung ist er immer dabei.

Auch in diesen Zeiten bringt Rabe Socke Abenteuer und Spaß mit und feiert online Geburtstag.

Um das Ganze noch spaßiger zu machen, kann sich jedes Kind eine Basteltüte in der Stadtbibliothek Sieglar abholen und eine einzelne Socke mitbringen, die dann bei der Vorlesung an der Socken-Girlande hängt.

Mal sehen, wie viele Socken wir zu sehen bekommen werden!