Mutig wie ein Ritter?! Familienführung durch die Ausstellung Ritter Rost erobert Burg Wissem

Führung

Kategorie: Führung

Mutig wie ein Ritter?! Familienführung durch die Ausstellung Ritter Rost erobert Burg Wissem

Kostenfreie Führung durch die Ausstellung

Ein Ritter ist heldenhaft – stark und furchtlos stellt er sich allen Herausforderungen. Aber gilt das wirklich für alle Ritter? Was ist zum Beispiel mit dem berühmten Ritter Rost?

Wir schauen uns die Geschichten rund um Ritter Rost, Koks und Burgfräulein Bö genau an – wer beschützt die Eiserne Burg? Wer rettet die Bewohner*innen von Schrottland aus brenzligen Situationen? Und wie mutig wärt ihr eigentlich als Ritter*in? Wir finden es heraus!

Familienführung im Rahmen der Sonderausstellung, mit Lisa Blömeke.

Die Führung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zu zahlen ist der Museumseintritt.

Anmeldung unter: 

02241 900-427

Datum:13. Aug. 2023

Uhrzeit:15:00 - 16:00 Uhr

Frei