*** Glückswoche *** „vielleicht“ Eine Buchbesprechung zum Thema „Glück“ für Kinder

Bibliothek

Kategorie: Bibliothek

*** Glückswoche *** „vielleicht“ Eine Buchbesprechung zum Thema „Glück“ für Kinder

Zahlreiche Bücher beschäftigen sich mit dem Glücklichsein. Manche davon heben sich aus der Menge hervor. Mit einem davon wollen wir uns heute näher beschäftigen. 

Das Buch „Vielleicht“ von Kobi Yamada und Gabriella Barouch will Kindern (aber auch Erwachsenen) Mut machen, über die eigene Persönlichkeit und die zahlreichen Möglichkeiten im Leben im positiven Sinne nachzudenken. Es regt die Fantasie an und öffnet den Raum für ein starkes Ich. 

In dieser Buchbesprechung können alle aktiv mitmachen. Während wir die eindrücklichen kleinen Texte und wunderschönen Bilder betrachten, erkennen wir unsere Einzigartigkeit und lernen etwas über die Vielfalt von Begabungen und Möglichkeiten, die das Leben für uns bereit hält. 

Im Austausch und Gespräch miteinander können die Erkenntnisse und Antworten gefestigt werden. Wir lernen dabei, dass es gut ist, verschieden zu sein und dass jeder Mensch seinen ganz eigenen und besonderen Wert in sich trägt.

Anschließend gibt es die Möglichkeit - einzeln, oder gemeinsam mit jemandem zusammen – ein Bild zu malen, auf dem die gewonnenen Gedanken und Ideen Raum finden.

Der Workshop richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Eltern sind auch herzlich willkommen. Referentin: Birgit Boy

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋