*** Glückswoche*** Familienglück: Ein Impulsworkshop für Eltern und Kinder

*** Glückswoche*** Familienglück: Ein Impulsworkshop für Eltern und Kinder

Hohe Anforderungen, Leistungsdruck, Zeitmangel, sowie tägliche Sorgen und Probleme erweisen sich nicht gerade als förderliche Faktoren für ein glückliches und ausgeglichenes Familienleben. Stress und Überforderung sind leider inzwischen bei vielen von uns an der Tagesordnung. Dabei geraten wir unweigerlich in eine gefühlsmäßige Abwärtsspirale. 

Durch ein Innehalten, Durchatmen und einen achtsamen Blick können wir uns aber auch neu sortieren und dem emotionalen Abwärtstrend Einhalt gebieten.

In diesem Workshop wollen wir uns anderthalb Stunden Zeit nehmen, den Fokus darauf zu richten was uns glücklich macht. Dabei erlangen wir spielerisch einen frischen Blick auf unser ganz persönliches Glück, verbunden mit neuen Erkenntnissen und Ideen für zu Hause. Wir schauen uns die verschiedenen Qualitäten vom Glücklichsein an und erhalten dabei die Möglichkeit, einen Blick über unseren eigenen Tellerrand zu werfen.Außerdem erfahren wir, wie uns unsere (vermeintlich negativen) Gefühle: Angst, Wut, Traurigkeit und Scham sogar dabei helfen können glücklicher zu werden. Dieser Impulsworkshop richtet sich an alle Eltern und Schulkinder, die Lust auf neue Erfahrungen haben und ihr gemeinsames Glück aktiver selbst in die Hand nehmen wollen.


Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋