Zwischenbilanz zum STADTRADELN 2022 in Troisdorf

Zwischenbilanz zum STADTRADELN 2022 in Troisdorf: 36 Teams, 265 Radler, 20.000 km - und wir sind noch nicht fertig!

Das Motto lautet: Radeln für ein gutes Klima!  Für Troisdorf haben sich bisher 36 Teams mit insgesamt 265 Teilnehmenden angemeldet. Oft haben sich Kolleg*innen oder Mitschüler*innen im Rahmen von „dienstlichen“ Teams zusammengetan, aber es gibt auch Zusammenschlüsse von Familien und Freunden.

Es wird spannend, wer im stadtweiten Ranking die meisten Kilometer erradelt. In der ersten Woche wurden bereits knapp 20.000 Kilometer eingetragen.

Bei der Kampagne geht es vor allem um Spaß am Fahrradfahren und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Melden Sie sich auch jetzt noch an und setzten Sie sich für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderung ein: Einfach unter stadtradeln.de/troisdorf registrieren und einem Team beitreten bzw. ein neues Team gründen. Die Anmeldung ist jederzeit bis zum Ende des Aktionszeitraums am 24.09.2022 möglich. Alle seit dem 04.09.2022 gefahrenen Kilometer können nachgetragen werden, so dass jede Strecke zählt, sei sie auch noch so kurz.

Bei Rückfragen bezüglich der Kampagne in Troisdorf wenden Sie sich bitte an

Diana Spurzem

Telefon: 02241/900-748

Mail: spurzemd@troisdorf.de

Sabine Henders

02241/900-488

henderss@troisdorf.de

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird von den Partnern Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe unterstützt.

Mehr Informationen unter

stadtradeln.de