Spannendes Programm vom 16. bis 18. September

1. Troisdorfer Klimatage

Um ein weiteres Zeichen für den Klimaschutz zu setzen, veranstaltet die Stadt Troisdorf in diesem Jahr zum ersten Mal die Troisdorfer Klimatage! Drei Tage, rund um die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und Energie, sollen ganz dem Klimaschutz gewidmet werden und so viele Menschen wie möglich erreichen. Nur als Gemeinschaft können wir etwas bewirken!

Vom 16. bis 18.09.2022 warten spannende Programmpunkte auf die Besucher*innen. Ob Müllsammelaktion, Energieberatung, Workshops oder interessante Fachvorträge - mit einem bunten Programm möchte das Amt für Umwelt-und Klimaschutz bei den Klimatagen informieren.

16. September - Mobilitätstag

Ab 10:00 Uhr Interkommunaler Mobilitätstag
in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin

19:30 Uhr Fahrrad-Kino Troisdorf
Film: POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion

Der Film läuft dank der fleißigen Radelnden die während des Films Strom erzeugen. Kostenfrei - Tickets online

17. September - Nachhaltigkeitstag

World Cleanup Day - Müllsammelaktion ganztägig
Handschuhe, Müllsäcke und Warnwesten erhalten Sie von uns. Anmeldung erforderlich.

11:00 Uhr Workshop: Nachhaltige Kosmetik - Eigene Kosmetik und Reinigungsprodukte herstellen
Anmeldung erforderlich.

14:00 Uhr Führung: Lebensraum Naturgarten - Schönheit und Vielfalt mit seinen Vorzügen für Mensch und Tier. Anmeldung erforderlich.

18. September - Energietag

11:00 - 15:00 Uhr Energie-Messe
in Kooperation mit den Stadtwerken Troisdorf: Informationsstände und spannende Vorträge zum Thema Energie und klimafreundliche Stadt
Anmeldung für Vorträge erforderlich. Die Informationsveranstaltung benötigt keine Anmeldung.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei! Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung im Netz unter www.troisdorf.de/klimatage.