Aktuelles aus der KGS Schloßstraße

Neuer Fußballplatz für junge Kicker

„Wir sind froh, dass nach der langen bewegungslosen Zeit während der letzten Monate die der Anreiz zum Fußballspielen und zur Bewegung durch den Platz nochmal erhöht werden konnte. Man sieht den Kindern ihre Begeisterung an“, freute sich die kommissarische Schulleiterin Sophia Göbel.

„Wir achten darauf, dass auch Mädchen und Jungen, die bisher nicht im Verein sind, die Gelegenheit bekommen Fußball zu spielen. So möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler für das Fußballspiel und Sport im Allgemeinen begeistern“, so Andree Kaufmann vom Schulleitungsteam der KGS Schloßstraße. „Unser Ziel ist es, dass möglichst viele Kinder im Verein Sport treiben bzw. Fußball spielen. Unser Kooperationsverein SF Troisdorf 05 e.V. ist da eine ausgezeichnete Adresse“, so Kaufmann weiter.

Seit 2015 ist die KGS Schloßstraße Partnerschule des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) und wurde für ihr außergewöhnliches Schulfußballangebot zertifiziert. Im Verbund mit den SF Troisdorf 05 wird seit Schuljahresbeginn im Ganztag zusätzlich die sogenannte „Extra-Zeit Bewegung“ durchgeführt, welche bei Kindern dem massiven Bewegungsdefizit entgegenwirken und die Freude am Sport wecken oder wieder wecken soll.